Essen und Trinken

Umfrage: Jeder dritte 18- bis 29-Jährige trinkt an den Feiertagen zu viel Alkohol

Dies geht aus einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes Insa im Auftrag des Verbands der Privaten Krankenversicherungen (PKV) hervor, aus der das Redaktionsnetzwerk Deutschland (Sonntagsausgabe) zitiert.

Berlin (AFP) – Rund jeder Dritte zwischen 18 und 29 Jahren trinkt laut einer Umfrage an Weihnachten und Silvester nach eigenen Angaben zu viel Alkohol. Dies geht aus einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes Insa im Auftrag des Verbands der Privaten Krankenversicherungen (PKV) hervor, aus der das Redaktionsnetzwerk Deutschland (Sonntagsausgabe) zitiert.

Demnach stimmten 35 Prozent der Befragten dieser Altersgruppe der Aussage zu, an Weihnachten und Silvester mehr Alkohol als sonst und gerne auch mal einen über den Durst zu trinken. 48 Prozent stimmten nicht zu. 13 Prozent gaben an, sie wüssten es nicht, und vier Prozent wollten keine Angaben machen.

PKV-Verbandsdirektor Florian Reuther nannte das Umfrageergebnis alarmierend. Für jüngere Menschen “ist jeder Rausch gesundheitlich noch viel folgenschwerer als für Ältere”, sagte er dem RND.

Gay Book Fair & News Gay Book Fair & News aus der Homo-Hölle

Bei der Gesamtheit aller Befragten waren es hingegen nur 17 Prozent, die nach eigenen Angaben an den Feiertagen zu viel Alkohol trinken. 74 Prozent stimmten der Aussage nicht zu.

Die Umfrage wurde online unter 2007 Teilnehmerinnen und Teilnehmern über 18 Jahren im Zeitraum vom 9. bis 12. Dezember durchgeführt.

noe

© Agence France-Presse

AFP Agence France Presse

AFP ist eine der drei globalen Nachrichtenagenturen und an 260 Standorten in 151 Ländern der Erde vertreten. Mit 2.400 Mitarbeitern verfügt AFP über eines der dichtesten Korrespondentennetze weltweit. Jeden Tag verbreitet AFP mehrere Millionen Wörter in vielen Sprachen, dazu umfangreiche Foto- und Infografikdienste sowie integrierte Multimedia-Newspakete für Online-Medien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Unabhängig geprüft
0 Rezensionen