Blog

Donna Leon wird über ihren Commissario Brunetti nicht müde

Die Schriftstellerin Donna Leon ist auch nach mehr als 30 Kriminalromanen noch nicht müde, von ihrer Hauptfigur Commissario Guido Brunetti zu erzählen.

Der Spanier Gonzalo Rodríguez de Tejeda hat im Kunsthandel ein Vermögen gemacht. Nun verbringt er seinen Lebensabend in Venedig. Was kommt dann? Soll die rigide Familie, die mit seinem freizügigen Lebenswandel noch nie einverstanden war, seine Schätze erben? Brunettis Schwiegervater fürchtet, seinem Freund Gonzalo könne Übles zustoßen. Der Commissario soll helfen - und verläuft sich beinahe in den Abgründen des menschlichen Herzens.
Buchtipp: Ein Sohn ist uns gegeben

Augsburg (AFP) – Die Schriftstellerin Donna Leon ist auch nach mehr als 30 Kriminalromanen noch nicht müde, von ihrer Hauptfigur Commissario Guido Brunetti zu erzählen. “Als ich das erste Buch schrieb, hatte ich ja keine Ahnung, was passieren würde”, sagte die Autorin, die am Mittwoch ihren 80. Geburtstag feierte, der “Augsburger Allgemeinen”. “Ich konnte mir nicht vorstellen, dass es 32 Fälle geben könnte, aber ich glaube, dass ich, selbst wenn ich es gewusst hätte, auch nichts anders gemacht hätte.”

Donna Leon hält nich viel von Film und TV

Wie die in den USA geborene Schriftstellerin sagte, macht sie sich allerdings nicht viel aus Film und Fernsehen, auch nicht aus den erfolgreichen Verfilmungen ihrer in Venedig spielenden Krimis. “Ich mag keine Filme”, sagte sie der Zeitung. Das sei aber nicht falsch zu verstehen. “Ich verabscheue Filme nicht, ich bin nicht gegen Filme – ich mag sie nur nicht.” Dies sei “so wie Erdbeereis – ich mag kein Erdbeereis, es schmeckt mir einfach nicht”.

ran/cfm

Gay Book Fair & News Gay Book Fair & News aus der Homo-Hölle

© Agence France-Presse

AFP Agence France Presse

AFP ist eine der drei globalen Nachrichtenagenturen und an 260 Standorten in 151 Ländern der Erde vertreten. Mit 2.400 Mitarbeitern verfügt AFP über eines der dichtesten Korrespondentennetze weltweit. Jeden Tag verbreitet AFP mehrere Millionen Wörter in vielen Sprachen, dazu umfangreiche Foto- und Infografikdienste sowie integrierte Multimedia-Newspakete für Online-Medien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
What Our Clients Say
0 Rezensionen